Home

Alle Neuigkeiten von http://www.jubla.ch im Jahre 1997


Die aktuellen Neuigkeiten befinden sich auf  "Neu auf unserem Server". Auf dieser Seite sind die Neuigkeiten von 1997 zusammengestellt!

18. Dezember 1997
Eben noch an der Presskonferenz, nun bei uns im Netz: Die aktuellen Presseinformationen von Blauring und Jungwacht Ein Blick lohnt sich! Und vielleicht gibt's ja gleich einen Zeitungsartikel daraus!
Die monatlichen Zugriffszahlen sind auch diesen Monat wieder verfügbar!


11. November 1997
Wir haben die Ehre, Euch eine weitere Neuigkeit auf unserem Server anzukündigen: Vorhang auf für die Spielbus, den Ihr direkt unter http://www.jubla.ch/spielbus erreicht! Viel Spass beim Surfen!
4. November 1997
Die monatlichen Zugriffszahlen bringen es ans Licht: Pro Tag werden durchschnittlich mehr als 1'500 Dokumente abgerufen! Danke an alle BenutzerInnen! Wir wollen uns Mühe geben, dass das Angebot auch weiterhin attraktiv bleibt. Wer eine Idee hat, schreibt an kontakt@jubla.ch.

Zudem gibt's ein paar neue externe Links. Auch hier nehmen wir gerne Anregungen entgegen.


1. November 1997
Die ersten haben sich bereits im E-mail Verzeichnis eingetragen und das Verzeichnis ist ab heute veröffentlicht.


4. Oktober 1997
Und hier sind sie wieder: Die monatlichen Zugriffszahlen. Genau 6'666 mal wurde unsere Homepage schon abgerufen und täglich werden rund 4 MB an Daten transportiert!
29. September 1997
Es ist soweit! Die IDEE hat nun endlich den Sprung auf's Internet gemeistert. Ab sofort sind Ausschnitte aus der druckfrischen Ausgabe 6/97 online zu lesen.
4. September 1997
Die monatlichen Zugriffszahlen sind in schon fast Routine: Langsam sind alle aus den Sommerferien zurück und schnuppern in unserem Angebot. Viel Spass!
Ausserdem ist ein neues Raumschiff in der JUBLA-Galaxie unterwegs: Das Spaceship B alias Kalei Bern.
26. August 1997
Nun seid ihr an der Reihe! Wir möchten gerne wissen, wie euch der BR/JW-Server gefällt, was ihr gut findet, was schlecht und was ihr euch als Angebot vorstellen könntet. Ihr könnt eure Meinung beim Feedback abgeben. Ausserdem könnt ihr euch in das öffentliche BR/JW E-mail Verzeichnis eintragen.
18. August 1997
Und wenn die Lager vorbei sind, basteln sie eifrig an ihren Homepages. Wie zum Beispiel BR/JW Wattwil, die sich ab heute hier vorstellen.
12. August 1997
Zur Sommerzeit sind alle Blauring und Jungwachtleute in den Lagern! Das ist richtig so und bestätigt sich auch in unseren monatlichen Zugriffszahlen. Ruhig war's! Neue Angebote werden aber kommen...
12. Juli 1997
Fleissigen Lesern wohl bekannt, die monatlichen Zugriffszahlen. Wer da wohl soviele Daten umhergeschaufelt und den neuen Tagesrekord an Zugriffen gebrochen hat?
2. Juli 1997
Nach den Pioniertechnikern kommen auch die Wanderungsplaner unter euch an die Reihe. Martin Hauser hat ein Programm geschrieben, das es auf einfache Art ermöglicht, Marschtabelle und Streckenprofil einer Wanderung (wie sie unter anderem für Lageranmeldungen unter J+S notwendig sind) zu erstellen. Sie heisst WinLkm Version 2.1 und befindet sich mit der Dokumentation in der Download-Area. Bitte dran denken: Dieses Programm ist Shareware.
6. Juni 1997
Die versprochene Lagerliste ist da! Ab sofort könnt Ihr nachschauen, wer diesem Sommer wohin ins Lager fährt! Gleichzeitig eine kleine Übung für Geographie-Freaks. Viel Vergnügen! Zudem gibt's wie immer zu Beginn des Monats die neuen Zugriffszahlen.
14. Mai 1997
Die Arbeitsstelle Uznach macht es vor und präsentiert sich als erste Arbeitsstelle bei uns der Netz-Gemeinde.
9. Mai 1997
BR/JW Rüti-Tann sind mit ihrer Homepage neu zu uns gestossen. Ausserdem zeigen die Zugriffszahlen, dass wir eine weitere magische Grenze überschritten haben: Schon mehr als 118'000 mal wurde unser Server von Benutzern und Suchdiensten aufgerufen!
29. April 1997
Wieder einmal haben wir Zuwachs an Scharen bekommen. Diesmal sind es die Jubla Ostermundigen und die Jungwacht Eschenbach.
21. April 1997
Wir können Euch ein sensationelles neues Angebot vorstellen: Unsere Seiten zur Pioniertechnik und allem was dazu gehört werden jedem W+G-Freak das Herz höher schlagen lassen! Doch auch für alle anderen lohnt sich ein Blick in diese umfangreiche Sammlung an Tipps und Tricks. Wir danken Martin Hauser ganz herzlich für seine Arbeit. Schickt Ihm doch eine Mail mit Euren Kommentaren zu den Seiten!
12. April 1997
Eine neue Schar hat sich zu uns gesellt. Es ist die Jubla Gommiswald.
Ausserdem ist die Gruppenstunden-Datenbank gewachsen. Werft doch mal einen Blick auf die neuen Ideen.
5. April 1997
Die LeiterInnenzeitschrift "idee" stellt sich auf unserem Server vor. Das wäre an sich noch nichts umwerfendes. Doch in einigen Tagen werdet Ihr einige Seiten aus der aktuellen Ausgabe direkt im Internet anschauen können! Wir wünschen der idee durch diese "Schnupperseiten" viele neue AbonnementInnen!
Und es wird schon fast zur erfreulichen Gewohnheit: Die neuen Zugriffszahlen sind da. Man beachte zwei neue Rekorde: Mehr als 100 Einträge im Gästebuch und ein Maximum von fast 2000 Zugriffen (alles eingerechnet) pro Tag!
22. März 1997
Ihr wollt selber WWW-Seiten erstellen? Jetzt ist die Gelegenheit günstig, damit anzufangen! Denn Ihr findet bei uns einen Link auf den Kurs SelfHTML, der eben neu überarbeitet wurde. Ihr könnt ihn auch direkt bei uns herunterladen. Auch findet Ihr bei unseren externen Links einen Verweis auf die aktuellen Wetterprognosen des SF DRS.
9. März 1997
Die Relei Etzel ist ab sofort mit einer eigenen Homepage auf unserem Server vertreten.
8. März 1997
Die Zugriffszahlen vom Februar 1997 sind nun ebenfalls ausgewertet.
8. Februar 1997
Die ersten Zugriffszahlen auf unseren Server sind nun erhältlich! Was wird wohl die Zukunft bringen?
13. Januar 1997
Die Gruppenstunden-Datenbank als Teil der Gruppenstunden-Börse ist nach kurzem Testbetrieb jetzt aufgeschaltet und somit einsatzbereit.
4. Januar 1997
Die zweite Schar, die sich bei uns der Netzgemeinde vorstellt, ist die Jungwacht Diepoldsau.
2. Januar 1997
Der Versand an alle Scharen und Kurse von Blauring und Jungwacht liegt bereit. Wir freuen uns auf alle Rückmeldungen!
1. Januar 1997
Der Internet-Server von Blauring und Jungwacht ist nun offiziell nicht mehr im Testbetrieb sondern pünktlich auf den gesetzten Zeitpunkt und mit dem geplanten Angebot online.
Das heisst natürlich nicht, dass die Arbeiten abgeschlossen sind. Wir haben noch viele Ideen, die wir nach und nach umsetzen werden. Lasst euch überraschen!
Auch in allen wichtigen Suchdiensten sollten wir nun zu finden sein!
27. Dezember 1996
Das Gästebuch ist eröffnet.
9. Dezember 1996
Die erste Relei und die erste Schar präsentieren sich bei uns auf dem Netz. Es sind das die Relei Linth und die Jumo Kaltbrunn.
Dezember 1996
Der Server läuft noch im Testbetrieb. Unser Ziel ist es, Anfang Januar 1997 online zu sein. Es werden fleissig Seiten produziert und raufgeladen, letzte Probleme werden bewältigt und gleichzeitig schon wieder neue Ideen diskutiert.
Frühling 1996
Die Kommission Internet Blauring und Jungwacht wird gegründet. Somit sind wir ein offizieller Teil von BR/JW und können voll loslegen! Weitere Interessenten, Bundesleitungen, Bundesvorstände, Marketingkommission und PR-Beauftrager werden einbezogen.
Herbst 1995
Die ersten Ideen für ein elektronische BR/JW-Netzwerk geistern herum. Ein erster Aufruf in Newsgroups, FIDO-Brettern und KantonsleiterInnentreffen bringt einige Unentwegte zusammen. Man beginnt erste Ansätze und Lösungsvarianten zu diskutieren.

Die aktuellen Neuigkeiten befinden sich auf  "Neu auf unserem Server". Auf dieser Seite sind die Neuigkeiten von 1997 zusammengestellt!


E-Mail: internet@jubla.ch

Kommission Internet Blauring/Jungwacht
Letzte Änderung: siehe oberster Eintrag