Neu auf www.jubla.ch

KontaktSitemapSuche

news

Link-Tipps:
Sitemap
Suche

Aktuell:

(mit Reload die neueste Version laden!)

Stellenangebot
Kaufmännische Lehrstelle

Die katholischen Kinder- und Jugendverbände Blauring & Jungwacht Schweiz haben im Sommer 2007 eine

Kaufmännische Lehrstelle / B-Profil

zu besetzen.

Download Stellenausschreibung (PDF)

(03.08.2006/Quelle: BULEI)

-

   

Stellenangebot
Fachstelle Animation

(Frist abgelaufen)

Die katholischen Kinder- und Jugendverbände Blauring & Jungwacht suchen ab Juli 2006 oder nach Vereinbarung eine/n Co-Leiter/in der

Fachstelle Animation (80%)
jugendpastoraler Schwerpunkt

(21.05.2006/Quelle: BULEI)

-

   

Neue Logos

Die neuen Logos von Blauring & Jungwacht und dem 75-Jahr-Jubiläum sind da. Sie können hier direkt heruntergeladen werden:

Download der neuen Logos

(21.03.2006/Quelle: BULEI)

-

   

Pressemitteilung
BV 1 2006

Am 18. März trafen sich die Kantonsdelegierten von Blauring & Jungwacht zur Bundesversammlung (BV). Diskutiert wurden Themen rund um die Zukunft und Positionierung der beiden Verbände. So legten die Delegierten Schwerpunkte für die nächsten vier Jahre fest und nehmen voller Tatendrang Kurs auf das grosse 75-Jahre-Jubiläum.

Pressemitteilung zur Bundesversammlung herunterladen.

(21.03.2006/Quelle: BULEI)

-

   

Nur noch knapp ein Jahr bis Blauring & Jungwacht Schweiz ihren 75. Geburtstag feiern! Daher starten wir jetzt den grossen Jubiläums- Fotowettbewerb für alle Scharen und Gruppen: Stellt mit eurer Gruppe auf kreative Weise die Zahl “75" dar und fotografiert euer Werk.

Weitere Informationen zum Jubiläumswettbewerb hier.

(06.02.2006/Quelle: BULEI)

-

Bundesleitung wieder voll besetzt

Die Bundesleitung des Schweizerischen Blauring und der Schweizerischen Jungwacht haben in personeller Hinsicht ein bewegtes Jahr hinter sich. Mit der Stellenbesetzung von Johannes Rösch als neuer Präses Blauring und der Einstellung von Denise Pfammatter für die Fachstelle Kommunikation und Marketing ist die Schaltzentrale der grössten kirchlichen Kinder- und Jugendverbänden wieder voll besetzt.

Weitere Informationen zum Stellenwechsel hier.

(08.11.2005/Quelle: BULEI)

-

Pressemitteilung
Wechsel in der Geschäftsleitung

Armon Saluz heisst der neue Geschäftsleiter von Blauring & Jungwacht Schweiz (BR&JW). Der 46-jährige Familienvater war vorher beim Betreibungsamt Schwyz tätig. Er amtetete zudem mehrere Jahre als Präsident des Zentralschweizerischen Skiverbands (ZSSV). Saluz tritt am 1. Dezember 2005 die Nachfolge von Claudia Dotta an, welche BR&JW kürzlich auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Weitere Informationen zum Stellenwechsel hier.

(07.10.2005/Quelle: BULEI)

-

Wer ist wo im Lager 2005?
Wer ist wo im Lager?
(Frist abgelaufen)

Immer wieder beliebt ist die Rubrik "Wer ist wo im Lager" in der IdeeJubla kurz vor den Sommerferien. Damit die Tabelle auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Lager aufführen kann, benötigen wir die Unterstützung aller Lagerleiterinnen und Lagerleiter.

Füllt das "Wer ist wo im Lager 2005"-Formular gleich hier online aus. Vielen Dank für deine Unterstützung.

(12.04.2005/Quelle: BULEI/MR)

-

Pressemitteilung zum Tod des Papstes

Blauring & Jungwacht bedauern den Tod von Papst Johannes Paul II

Die Bundes- und Verbandsleitung von Blauring & Jungwacht, die beiden grössten katholischen Kinder- und Jugendverbände der Deutschschweiz, bedauern den Tod von Papst Johannes Paul II.

Dieser Papst nannte das Unrecht der Welt engagiert beim Namen und setzte sich konsequent für Frieden, Gerechtigkeit und die Würde des Lebens ein. Die Jugend war ihm ein besonderes Anliegen. Er verstand es, auch kirchenferne junge Menschen zu begeistern. In seiner Glaubwürdigkeit war Johannes Paul II. auch Verantwortlichen und Jugendlichen in Blauring & Jungwacht Vorbild.

(05.04.2005/Quelle: VL/DR)

-

Die News von: 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 (Achtung: die Links funktionieren auf den alten Seiten nicht mehr!)

Seitenanfang
  

Quelle/Autor: diverseE-Mail webmaster@jubla.ch
Umsetzung: Pascal Arn • Datum: siehe oberster Eintrag