Lieder- und Kulturfest 1998 in Waldstatt

KontaktSitemapSuche

Link-Tipp:
Lieder- und
Kulturfest 98

Grosserfolg am Lieder- und Kulturfest

2500 Jugendliche genossen die ganze Nacht Kultur pur

Dieses Wochenende fand in Waldstatt (AR) das 13. gesamtschweizerische Lieder- und Kulturfest von Blauring/Jungwacht statt. Dabei handelt es sich mit 2500 TeilnehmerInnen um den grössten nationalen Anlass für die Leiterstufe. Ein lokales OK, zusammen mit 200 HelferInnen, leistete trotz misslichen Wetterbedingungen hervorragende Arbeit.

Die Besucher gestalteten selbst einen Grossteil des begeisternden Programmes im Mehrzweckgebäude Waldstatt. 40 verschiedene Scharen boten auf zwei Bühnen je eine 15-minütige Show. Zusätzlich präsentierten die Organisatoren erstmals ein Open-Air Kino mit drei Filmen, eine Disco und eine alkoholfreie Soft-Bar. Ein Programm-Höhepunkt war ein Podiumsgespräch mit Lokalprominenz zum Thema "Kinder an die Macht". Am Sonntagmorgen fand das Liederfest einen besinnlichen Abschluss mit einem Gottesdienst.Seitenanfang

Eine ansehnliche Zeltstadt beherbergte die Jugendlichen. Im logistischen Bereich wurden die anspruchsvollen Vorgaben der Verbandsleitung von Blauring/Jungwacht bestens erfüllt. Beispielsweise sorgte ein eigentliches Öko-Konzept dafür, dass der Abfallberg im Rahmen blieb. OK und 200 HelferInnen Dank einer perfekten Organisation durch das OK, bestehend aus acht LeiterInnen aus den Scharen BR/JW Herisau, BR St. Fiden und JW Diepoldsau, lief das Fest reibungslos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten ab. Die vielen unterstützenden Funktionäre, Sicherheitsdienst und Sanität trugen einen wichtigen Teil dazu bei.

Beim Organisationskommitée sah man am Schluss alles zufriedene Gesichter, dazu OK-Präsident Tino Walser: "Das Projekt ist sehr gelungen und alle hatten viel Spass. Wir vom OK sind sehr zufrieden, die anderthalbjährige ehrenamtliche Arbeit hat sich gelohnt. Ein grosser Dank gehört allen Beteiligten."

Luzern, 06.09.1998

Bundesleitungen
Blauring und Jungwacht

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Bundesleitungen Blauring/Jungwacht, St. Karliquai 12, 6000 Luzern 5, Tel. 041 419 47 47, Fax. 041 419 47 48. E-Mail: bulei@jubla.ch

Seitenanfang
   

Quelle/Autor: VerbandsleitungE-Mail verbandsleitung@jubla.ch
Umsetzung: Marcel Hofstetter • Datum: 29.06.2001