Homepage FG Namibia
FG-Logo

FG Namibia

Namibia-Flagge

Fachgruppe Namibia:


Blauring / Jungwacht:

    JW/BR Homepage
    Verband  Service
    Scharen  Mitmachen


E-Mail: namibia@jubla.ch



Die FG Namibia stellt sich vor

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von (ehemaligen) LeiterInnen von Blauring und Jungwacht, die alle schon im Rahmen eines Partnerschaftsbesuches in Namibia waren oder noch gehen werden. Nach der Reise arbeiten wir noch ca. zwei Jahre in der Fachgruppe mit, d.h. wir treffen uns regelmässig zu Sitzungen, um Projekte auszuarbeiten, die gegenseitigen Besuche vorzubereiten und Hilfsmittel für Scharen zu erstellen.

Was wir wollen

Hauptanliegen unseres Projektes ist es, Partnerschaft zu leben. Wir möchten über unsere Grenzen hinweg einem anderen Land begegnen, verschiedene Menschen, Lebensarten und -einstellungen kennenlernen, Erlebnisse, Erfahrungen und Werte austauschen, Beziehungen knüpfen, sie vertiefen und pflegen und immer wieder gegenseitigen Kontakt herstellen - in offener Erwartung und Bereitschaft, uns überraschen zu lassen, um Neues und Unbekanntes zu entdecken.
hinten: Regula Schöb, Esther Kunz, Judith Kobler, Ingrid Schär, Martina Knaus, Alexandra Oester
     vorne: Karin Haegler, Sandra Schmidt, Pascal Vonlanthen, Kathrin Burkhardt
Unser Namibiaprojekt soll bei unseren Kindern und LeiterInnen das Gefühl weltweiter Solidarität wecken, Augen und Ohren öffnen für entwicklungspolitische Probleme und das Bewusstsein schaffen für die gegenseitige Abhängigkeit der beiden Länder und Welten. Also: "weltweit denken, lokal handeln". Unsere Partnerschaft soll Jugendarbeit in einem anderen Umfeld ermöglichen.

zurück zu: das Partnerschaftsprojekt mit Namibia